Mit uns können Sie zum Bambiretter werden!

Vor allem im Frühjahr haben Landwirte während des Mähens häufig keine Chance Waldtiere, die sich in dem hohen Wiesengras verstecken, rechtzeitig zu erkennen. Besonders gefährdet sind Rehkitze, die sich bei Gefahr ducken und ruhig liegen bleiben. Mit Air Agrar haben wir eine effektive Möglichkeit für unsere Kollegen und uns entwickelt, um solche traurigen Zwischenfälle zu verhindern.

Mit Hilfe einer Industrie-Drohne mit integrierter Wärmebildkamera fliegen wir vor dem Einsatz des Mähwerks über die Felder und suchen diese nach Rehkitzen und anderen Wildtieren ab. Viele Kollegen haben unseren Service bereits erfolgreich genutzt.

Im Jahr 2021 konnten wir dadurch über 50 Rehkitze, Kaninchen und Füchse retten bzw. aus den Feldern treiben.

Dieser Erfolg motiviert uns sehr weiter zu machen und wir freuen uns, wenn Sie uns zu den nächsten spannenden Rehkitz-Rettungsaktionen begleiten möchten. Je nach Temperatur finden unsere Rettungsaktionen in den Monaten Mai und Juni statt.